Selbst aktiv werden

Du hast Interesse daran, selbst bei uns als Helferin oder Helfer aktiv zu werden? Egal, ob Du Dich im Bereich PSNV-B oder -E einbringen möchtest, wir freuen uns über alle Interessierten!

Du bist mindestens 21 Jahre alt, besitzt eine hohe persönliche Reife, bist psychisch belastbar und erfüllst auch die anderen Anforderungen? Du hast genügend Zeit für die Ausbildung und für die regelmäßige Übernahme von Bereitschaftszeiten und Teilnahme an den Teamtreffen? Dann melde Dich sehr gerne bei uns.

Bei einem Interessiertengespräch mit unserer Teamleitung wollen wir Dich besser kennen lernen und Du hast die Möglichkeit, uns Fragen zu stellen. Wenn sich beide Seiten eine Zusammenarbeit vorstellen können, lernst Du unser Team kennen und beginnst mit der Ausbildung. 

Die Kosten für die Ausbildung und die Ausstattung übernehmen dabei selbstverständlich wir. Außerdem bist du als BRK-Mitglied umfassend versichert. Wenn Du möchtest, erhältst Du zudem die Möglichkeit, im Rettungsdienst als Praktikant/Praktikantin mitzufahren oder andere Bereitschaften bei Sanitätsdiensten zu unterstützen.