PSNV-E Team

Im Kreisverband Oberallgäu stehen allen Einsatzkräften des Rettungsdienstes, der Bereitschaften, aus dem Fahrdienst und allen anderen Mitarbeitenden der verschiedensten Bereiche die vier Mitglieder unseres PSNV-E Teams als Ansprechpartner und Kontaktpersonen zur Verfügung.

Alois Brutscher

Nach meiner Ausbildung zum Rettungsassistenten war ich von 1971 bis 2007 als hauptamtlicher Mitarbeiter im Rettungsdienst im Kreisverband Oberallgäu tätig, davon 14 Jahre auf dem Christoph 17. Ab dem Jahr 2000 habe ich die Ausbildungen im Bereich PSNV-B und PSNV-E absolviert. Ich bin auch weiterhin ehrenamtlich in der Bereitschaft Kempten und Oberstdorf im Rettungs-, Sanitätsdienst und der Breitenausbildung tätig, sowie in der PSNV-B.

Christian Gebhard

Ich bin hauptamtlich im Rettungsdienst auf der Rettungswache Sonthofen als Notfallsanitäter tätig. Außerdem unterstütze ich die Bereitschaft Sonthofen regelmäßig bei Sanitätsdiensten und engagiere mich in der Motorradstreife des BRK Oberallgäu.

Julia Rebuck

Ich bin Rettungsassistentin und war einige Jahre hauptamtlich auf den Wachen in Kempten, Immenstadt und Oberstaufen tätig. Ehrenamtlich bin ich nun vor allem im Bereich PSNV aktiv, sowohl in der Betreuung von Betroffenen als auch für Einsatzkräfte. Ich fahre darüber hinaus ehrenamtlich im Rettungsdienst auf den Wachen Immenstadt und Oberstaufen und unterstütze die Bereitschaft Oberstaufen bei Sanitätsdiensten. Ansonsten gehe ich gerne in die Berge oder entspanne bei einem guten Buch oder Puzzle.

Claudia Reißler

Über meine ehrenamtliche Arbeit im Rettungsdienst und in der Bereitschaft in Sonthofen bin ich auf den Bereich PSNV-B aufmerksam geworden und bin seit 2015 im Arbeitskreis Krisenintervention aktiv. Bei meinen Einsätzen habe ich gesehen, wie wichtig auch ein Angebot für Einsatzkräfte ist und habe mich daher in diesem Bereich ebenfalls weitergebildet.