Das Team im Arbeitskreis PSNV

23 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer

Unser Team aus Ehrenamtlichen ist in den letzten Jahren stets gewachsen. Wir haben dabei ganz unterschiedliche berufliche und soziale Hintergründe. Einige von uns waren bzw. sind auch (haupt- und ehrenamtlich) im Rettungsdienst oder im Sanitätsdienst tätig, viele arbeiten in anderen sozialen oder medizinischen Bereichen.

Es gibt ältere und jüngere Teammitglieder, Studierende und Renter-/innen, langjährig Erfahrene und einige, die noch in der Ausbildungsphase sind. Einige sind über eine Aktivtät im Roten Kreuz in anderen Bereichen, z.B. in den Bereitschaften, zu ihrem Einsatz in der PSNV gekommen, andere wiederum hatten davor noch keinen Kontakt zum Roten Kreuz. Uns allen ist der Wunsch zu helfen gemein. Zusammen leisten wir ehrenamtlich „Erste Hilfe fürs Herz“. Unsere Heterogenität ist dabei unsere große Stärke. Gemeinsam können wir voneinader lernen, uns austauschen und im Einsatz kann jeder seine indivduellen Stärken und Erfahrungen einbringen. Wenn Du uns unterstützen möchtest, findest du hier nähere Informationen zu den Möglichkeiten. Wir freuen uns über Deine Nachricht!