19.07.2019 | „Tag des Teams 2019“

Im Juli haben wir unseren jährlichen „Tag des Teams“ veranstaltet. An diesem Tag unternehmen die Helferinnen und Helfer des Oberallgäuer Teams gemeinsam etwas, um einmal in einer anderen Atmosphäre zusammen zu kommen und den Teamgeist zu stärken.

In diesem Jahr sind wir in Immenstadt an der Rettungswache gestartet und über das Steigbachtal auf das Immenstädter Horn gewandert. Bei bestem Wetter konnten wir die großartige Aussicht genießen und anregende Gespräche führen. Der Abstiegt führte uns zur Einkehr in die Alpe Hochberg – da schmeckte die Brotzeit besonders gut. Zum Ausklang des Tages haben wir noch am Alpsee die Füße in den Sand gesteckt und das Urlaubsfeeling genossen.

Der Tag des Teams findet einmal jährlich statt. Diese Veranstaltung dienst zum einem dem lockeren Austausch, ist aber auch ein Dank der Teamleitung an die Helferinnen und Helfer für ihr großartiges Engagement das Jahr über.